blackblogs.org

Ab sofort …

… könnt ihr hier WordPress-Blogs nutzen: https://blackblogs.org.

Blackblogs.org ist ein WordPress-Blogsystem, das die Anpassungen von noblogs.org verwendet. Ziel ist es, möglichst einfach für Kampagnen, Initiativen und auch Einzelpersonen ein Blogsystem zu ermöglichen, ohne dabei auf kommerzielle Anbieter angewiesen zu sein. Blackblogs.org ist auch eine Reaktion auf die zunehmende Überwachung, das ausufernde Sammeln von persönlichen Daten im Netz und deren kommerzielle Auswertung.

Um einen Blog auf blackblogs.org zu eröffnen, müsst ihr euch vorher natürlich anmelden:

Registration

Wir setzen allerdings voraus, dass ihr dafür eine E-Mail-Adresse eines autonomen, selbst-verwalteten Technikkollektivs verwendet. Eine Liste findet ihr unter:

policy

Zum Abschluss noch die Bitte, diese Mail an eure Freund*innen weiterzuleiten, so dass viele Menschen von blackblogs.org erfahren. Und wir freuen uns auch immer über finanzielle Zuwendungen, da der Betrieb von Servern schlicht auch Geld kostet.

Dann viel Spaß beim Bloggen!